© 2019 by berner studentinnen und studenten orchester

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

Christian Rombach

Christian Rombach ist ein deutscher Dirigent, Schlagzeuger und Musikpädagoge, der in Basel lebt und arbeitet. Seit seiner Studienzeit bei Uwe Münch, Prof. Jürg Henneberger (Dirigieren), Jochen Sponsel, Prof. Matthias Würsch und Prof. Christian Dierstein (Schlagzeug), die er mit Auszeichnungen abgeschlossen hat, fokussiert er sich vor allem auf die Aufführung neuer und neuester Musik. 

Als Dirigent war er an verschiedenen Festivals wie den internationalen Ferienkursen für neue Musik Darmstadt (D) oder dem Giacinto-Scelsi-Festival Basel zu hören, sowie in verschiedenen Ensembles an den Musikhochschulen in Basel und Genf. 
In Salvatore Sciarrinos Oper „Luci miei traditrici“ war Christian als Assistent der musikalischen Leitung tätig, wo er mit namhaften Solisten wie Kai Wessel und Ulrike Hofbauer zusammenarbeitete. 

Christian ist Gründungsmitglied der Black Forest Percussion Group und spielt als Schlagzeuger in Orchestern wie dem Sinfonieorchester Biel-Solothurn, der Freitagsakademie Bern, dem Rundfunkorchester des HR Frankfurt (D), sowie weiteren Orchestern und Ensembles im In- und Ausland.